Yogastudio Yoga4You
Baden-Baden

Hatha Yoga für Anfänger und Einsteiger

 

Dieser Kurs ist ideal für alle, die noch keine Erfahrung mit Yoga haben oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten. In einer unterstützenden und entspannten Umgebung werden wir gemeinsam die Grundlagen des Hatha Yoga erkunden.
Hatha Yoga ist eine uralte Praxis, die Körper, Geist und Seele miteinander verbindet. Der Fokus liegt auf der Synchronisation von Atmung und Bewegung, um das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu fördern. Durch sanfte und langsam ausgeführte Übungen werden wir die Muskeln stärken, die Flexibilität verbessern und die allgemeine Körperhaltung optimieren.
Was erwartet dich in diesem Kurs:

  • Atemtechniken: 

Wir werden uns auf verschiedene Atemtechniken konzentrieren, die nicht nur während des Yoga praktiziert werden, sondern auch im Alltag zur Stressbewältigung und Entspannung dienen können.

  • Grundlegende Asanas: 

Du wirst die grundlegenden Yoga-Posen, auch Asanas genannt, erlernen. Dabei werden wir auf die richtige Ausrichtung und mögliche Modifikationen eingehen, um Verletzungen zu vermeiden und jedem Teilnehmer gerecht zu werden.

  • Entspannung und Meditation: 

Der Kurs wird auch Momente der Entspannung und Meditation beinhalten, um deinen Geist zu beruhigen und Stress abzubauen. Dies fördert ein Gefühl von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

  • Achtsamkeit: 

Ich stehe dir zur Seite, um auf deine individuellen Bedürfnisse und Fragen einzugehen und dir bei deiner persönlichen Entwicklung behilflich zu sein.

Dieser Kurs ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevel zugänglich. 

Es ist keine besondere Flexibilität oder Kraft erforderlich, nur die Bereitschaft, dich auf die Reise zu einem gesünderen und ausgeglicheneren Lebensstil einzulassen.
Bitte trage bequeme Kleidung, und sei offen für neue Erfahrungen. Ich freue mich darauf, dich in unserem Hatha Yoga-Kurs für Anfänger und Einsteiger zu begrüßen und gemeinsam die wohltuenden Wirkungen des Yoga zu entdecken!

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram